Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

kein empfang von emails bei outlook





Frage

HI, ich bin vor kurzem von t-online zu alice gewechselt. verwende jetzt weiterhin outlook als oberfläche zum e-mail abrufen. Problem: Versand von e-mails von der neuen alice-adresse üebr outlook möglich, aber ich empfange keine emails, die an die alice-adresse gehen. Im Web unter alice-dsl, sind diese emails allerdings angekommen? Habe schon mehrerer Stunden daran gesessen, auch das berühmte Häckchen bei "Server erfordert Authorisierung"/Einstellungen gesetzt...weiß keine Lösung...wer kann helfen?

Antwort 1 von Mickey

Wenn deine Einwahl über einen anderen Provider als T-Online stattfindet, dann geht dein Mailabruf entweder
per kostenloser Webmail,
über eine Konfiguration für Router (kostenlos)
oder per kostenpflichtigem POP3 Abruf.

sofern du überhaupt beim Abmelden deines T-Online Tarifs in einen TO By-Call Tarif gewechslt und somit deine TO Addy behalten hast.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Videoschorsch

Antwort 3 von sharky

..ähm..ich glaub wir reden aneinander vorbei :) Ich kann die mails meiner neuen e-mail adresse von alice-dsl.net nicht über outlook abrufen. (. wähle mich auch nicht über TO mehr ein oder so...t-online ist gekündigt. hat also damit nichts mehr zu tun). Das Senden funktioniert, aber ich bekomme Emails an alice-dsl.net nur über das web-interface zu gesicht....Es erscheint auch keine Fehlermeldung bei outlook...

Antwort 4 von sharky

..alice-anleitung bin ich schon 5 mal durchgegangen. die einstellungen sind bei mir genau so, wie dort beschrieben...

Antwort 5 von Mickey

Jo, mein Fehler.
Dann sollte aber beim vergeblichen Empfang eine Fehlermeldung kommen. Kopiere die mal hier rein.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 6 von sharky

sorry, mickey. Aber das komische ist ja, dass keine fehlermeldung kommt. Es erscheint nur "e-mail übertragung vollständig". Ich weiß aber, dass Emails theoretisch empfangen werden sollten, da ich von anderen adressen an die alice-addy test-emails geschickt hab...und wie erwähnt. über alice-web-access sind diese emails auch da...

Antwort 7 von Mickey

Auch unten rechts im OL kein gelbes !-Zeichen? Du bist die Anleitung 5x durch, hast du aber auch schon das Konto mal komplett gelöscht und neu angelegt?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 8 von sharky

habe das konto jetzt erneut angelegt. da hat sich outlook erstmal aufgehängt und vorher das dialogfenster mit abfrage von benutzername und kennwort aufgerufen...das habe ich eingegeben und mit ok bestätigt...fenster erschien erneut ein paar mal und dann hing alles..erneut outlook gestartet. alles wie vorher. Senden geht, empfangen nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: