Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Dezimal Zeit nur in manuell Eingetragene Felder möglich?





Frage

Hallo Ihr, die mir helfen könnt! Bin grad an einem echt krassen Schichtarbeitsplan! Alles funzt, bis auf - die Umrechnung der Excel Zeit (7:15) auf eine Dezimalzeit (7,25) zum weiterrechnen! Die Formel ist mir soweit bekannt (7:15)*24! Die 7:15 setzt sich jedoch aus einer Formel zusammen! Sprich A1 + A2 = A3(7:15) Jetzt multiplizier ich A3 mit 24 und bekomme 31,25 raus! Hängt das mit der Formel zusammen? Ohne funz es nämlich! Um eure mithilfe wäre ich sehr dankbar!

Antwort 1 von Tomschi

Guten Abend!

7:15 entspricht 0,302083333333333
31,25 durch 24 = 1,30208333333333
Daher liegt hier wohl Dein Fehler. Du hast genau um 24h zu viel. Vielleicht kontrollierst Du nochmals Formeln.

lg

Tom

Antwort 2 von Kneppe112

2 Sekunden, hat gedauert!

So ein kleiner Anstoß vor außerhalb bewirkt wahre Wunder!
Bist für heute meid pers. HELD!

Danke vielmals!

Gruß Kneppe

Antwort 3 von Kneppe112

Fehlererklärung!

Habe von 20:00 auf 03:15 gerechnet im Bsp.

aber bei der Formel dummerweise vergessen den Tag wieder abzuziehen!

Grüße aus dem Schwarzwald

Antwort 4 von Tomschi

Hi Kneppe112!

Schön, dass wir eine Lösung finden konnten.
Ich weiss ja nicht, wie Du die Zeit über Mitternacht hinaus berechnest, aber damit Dir nicht wieder so etwas passieren kann, hier ein kleiner Tipp:

A1 + A2 --> wie gehabt
A3 --> =((A1>A2)+A2-A1)*24

lg

Tom

Antwort 5 von Kneppe112

Hey,

ich habe es etwas koplizierter gerechnet stelle ich gerade fest,
Versuche mal bitte so zu rechnen

Ich habe eine Stempelkarte!

Vormittag ///// Nachmittag
Kommt / Geht ///// Kommt / Geht

23:30 / 04:30 ///// 20:00 / 05:00

05:00 / 11:00 ///// kein inhalt


kennst du einen Formel die ich rechts daneben runterkopieren kann, und die auf vormittag sowie nachmittag zugreift!!!

Bei leeren Feldern (kein Inhalt) rechnet excel 24h drauf!

Danke

Antwort 6 von Tomschi

Hi!

A1: Vormittag kommt
B1: Vormittag geht
C1: Nachmittag kommt
D1: Nachmittag geht

=((A1>B1)+B1-A1)*24+WENN(ANZAHL2(C1:D1)<>2;ZEIT(0;0;0);((C1>D1)+D1-C1)*24)

Wenn also die Anzahl in C1 + D1 ungleich 2 ist (kein bzw. nur ein Eintrag), dann wird eine Zeit von 0 dazugerechnet, ansonsten meine bereits beschriebene Formel.

lg

Tom

Antwort 7 von Kneppe112

Hi,
Meisterleistung, alle Achtung!!!!!


Vielen Lieben Dank!

Dein Beruf würde mich jetzt noch Interessieren!

Grüße

Kneppe

Antwort 8 von Tomschi

Guten Morgen!

Abteilung = Buchhaltung

lg

Tom

Antwort 9 von Tomschi

Hi!

Mit ist noch was aufgefallen.
Anstatt Zeit(0;0;0) kannst Du auch ganz einfach 0 ausfüllen lassen.

lg

Tom

Antwort 10 von Kneppe112

Hi Tomisch,

könnte ich Dir mal die Datei zumailen, und du schaust mal wegen einer Formel`?

Habe da ein kleines Problen mit einer!

lg

Kneppe

Antwort 11 von Tomschi

Guten Morgen Kneppe!

Lade die Datei unter http://www.netupload.de/ hoch und ich werde sie mir ansehen.
Bitte vergiss nicht das Problem zu beschreiben.

lg

Tom

Antwort 12 von Kneppe

Ok,

hochgeladen!

lg

Antwort 13 von Tomschi

Hi!

Gut, aber den Link welchen Du erhaelst, musst Dur mir schon noch in diesem Forum bekannt geben. Ansonsten weiss ich nicht, wo ich mir die Datei herunterladen soll.

Tom

Antwort 14 von Kneppe112

HOPLA!


http://www.netupload.de/detail.php?img=ba5d3b9f984cb32334aa70e7c2fd2cd4.xls

ok?

Antwort 15 von Tomschi

Guten Morgen!

Sorry, aber entweder spinnt mein Internetzugang, oder
der Server hat ein Problem, oder
der Link hat einen Fehler.

Kann die Datei im Moment nicht herunterladen. Ich werd´s in ein paar Minuten nochmals probieren.

lg

Tom

Antwort 16 von Tomschi

Hi!

Konnte die Datei nunmehr downloaden.
Ich werde mir diese ansehen und mich dann wieder melden.
Muss allerdings heute zu einem Aussendienst und komme erst morgen dazu.

lg

Tom

Antwort 17 von Tomschi

Guten Morgen Kneppe!

Hat leider etwas länger gedauert.
Sieh Dir doch bitte http://www.netupload.de/detail.php?img=46e0fc2dcd1dd5a4cfb1eeaf17a31290.xls an und teile mir mit, ob es so ungefähr funktionieren könnte.

Ich habe auch einige Fragen/Anmerkungen in ein Textfeld gestellt.

lg

Tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: