Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

2 Festplatten... Daten WIE aufteilen?





Frage

Hallo allerseits, ich bin gerade dabei mir ein 1.8GHz, 17"-Fujitsu Notebook (Xa 1526) mit zwei Festplatten anzulegen (2x120GB). Nun würd ich gerne wissen, wie ich die Programme installieren optimal verteiolen sollte, damit das Ding am schnellsten läuft ?! -------------------------- Also z.B. Betriebssystem auf die erste Platte (C:), zusammen mit Familienfotos, Videos, Filme, Musik, und anderen Daten, die ich quasi lagernd auf der Festplatte habe und ohne dass diese Dateien ständig arbeiten bzw. sich bewegen... ...und.... auf der zweiten Platte (D) Programme wie Office, Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Systemprogramme, etc... die schnellen Datenzugriff erfordern. ---------------------------- Ist das mal ein guter Ansatz? Wo sollte ich Firewall (ZoneAlarm) und AntiVirus(AntiVir) am besten installieren? Diese Programme überprüfen doch so gut wie jeden Datenzugriff und verlangsamen dadurch. Auf die Systemplatte, oder auf die "Programme-Platte" ??? Sonstige Tips wie ich am meisten Power aus den Platten bekomme? Vielen Dank im Voraus

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
erste Platte (C:), zusammen mit Familienfotos, Videos, Filme, Musik, und anderen Daten,


Das würde ich schonmal auf die 2. Platte packen....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: