Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

"Eigene Dateien" auf Netzlaufwerk?





Frage

Hallo, ich wolle mal eure Meinung hören. Bzw Gedankenanstoss. Ist es eigentlich sinnvoll, die "Eigenen Dateien" auf ein gemapptes Netzlaufwerk zu packen? (haben ca. 20 XP Clients, Server 2003). Vorteil wäre: - werden mitgesichert - ich könnte bei Probleme (Exel Formelfehler, Formatierungen, ... und für was man sonst noch gebraucht wird ;-) sofort die Datei ansehen. Nachteil.... tja, gibt eigentlich einen (ausser Servercrash oder veilleicht Performanceeinbrüchen)? Oder mache ich einen Gedankenfehler? Danke für eure Meinung! Toast

Antwort 1 von Toast

Hmm, keiner ´ne Meinung? Schade....

Antwort 2 von disco

moin

das wird öfter gemacht und hat deine geschilderten vorteile.
auch wenn der server für die eigenen dateien mal weg ist, kann es trotzdem möglch sein, dass profil zu laden. dann halt ohne die persönlichen einstellungen.

bin aber nur anwender in der hinsicht und kann dir aus der subjektiven erfharung berichten. es gibt ja auch viele leute in firmen, die ihre eigenen dateien selbst auf ihr netzlaufwerk stellen (ist ja auch möglich).

[halbwissen]
ein nachteil ist dann halt die netzlast und verzögerungen beim user. hab das jedenfalls damals an der uni so erlebt, wenn zu viel auf dem desktop lag, weil das immer mitgezogen werden musste...
[/halbwissen]

Antwort 3 von Toast

Hey Disco,
danke, werde es dann mal so machen.
Wo ich privat schon immer die Eigenen auch d: habe, kommen nun die vom Benutzer nun ins Netz ;-)

Gruss
Toast