Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Insallation (Updatefunktion) bricht ab





Frage

Hallo, wer kann mir helfen? Ich wollte Win XP mit SP2 über ein Win XP ohne SP mit Hilfe der Updatefunktion drüber installieren. Nach dem Neustart bleibt die Installation bei der Geräteinstallation (Restzeit 34 min) ab. Ich kann nur noch reseten. Ich kann weder meine alte Installation starten noch komme ich in den abgesicherten Modus. Wie kann ich die angefangene Installation entweder rückgängig machen oder doch noch abschließen? Gruß Dr_Gonzo

Antwort 1 von pepe768

Mahlzeit,
rueckgaengig machst du das Ganze, indem du das Image, dass du vorher gemacht hast, wieder zurueck spielst.
Und RuckZuck hast du wieder dein altes WXP.

Dann laedst du dir das SP2 komplett herunter, und noch das komplette Updatepack fuer XP2 von Winfuture.

Du ueberpruefst deine Software, die sonst noch so laeuft, ob sie mit SP2 tut, wenn nicht, erst diese updaten.

Dann nimmst du den Rechner vom Netz, deaktivierst ALLE unnoetigen Autostarts, rebootest und installierst dann das SP2, ..hoffst, dass es sauber durchlaeuft.
Nach dem das SP 2 installiert ist und auch laeuft; das Updatepack installieren. ...Hoffen, dass es durchlaeuft, rebbooten, testen. Wenn´s geht, Image machen.

Dann erst wieder die ganzen Autostarts Schritt fuer Schritt dazunehmen.

Wenn´s zwischendurch nicht geht, altes Image wieder drauf, Fehlerursache suchen.

Antwort 2 von Dr_Gonzo

Die Idee mit dem Image is gut. Kommt nur leider zu spät. Sprich... ich hab kein Image gemacht.

Nur Service Pack 2 zu installieren habe ich zuvor auch schon mal versuch. Die Installation ging problemlos; nur nach der Installation konnte ich den PC nicht mehr starten. Damals konnte ich über den abgesicherten Modus den SP wieder runterschmeißen und alles ging wieder.

Das geht leider jetzt nicht. Hab ich eine Chance nicht alles platt machen zu müssen?

Gruß Markus