Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Meine IP-Adresse zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit





Frage

Hallo zusammen, ein Internet-Dienstanbieter behauptet, dass unser minderjähriger Sohn eine Abo-Verpflichtung bei ihm eingegangen sein und nennt uns zum "Beweis" die Anmeldezeit und -IP-Adresse. Jetzt will ich herausfinden, ob unser Sohn diese IP-Adresse zu diesem Zeitpunkt zugewiesen hatte. Eine Nachfrage bei unserem ISP (1&1) hat ergeben, dass sie diese Info mit der IP-Adresse NICHT vom Backbone-Betreiber Telekom in den sogenannten CDRs (Call Detail Records) erhalten. Bei der Telekom habe ich niemanden gefunden, der mir in dieser Sache helfen kann. Im Internet habe ich herausgefunden, dass diese IP-Adresse zu 1&1 gehört. Mehr leider nicht. Hat jemand einen guten Tipp, wie ich an meine Info komme? Lieben Dank und Gruß Thomas

Antwort 1 von Supermax

Ein Minderjähriger kann schon mal überhaupt keinen rechtsgültigen Abo- oder sonstigen Vertrag abschließen!

Am besten wendest du dich an den Verbraucherschutz, die haben meist schon Erfahrung mit derlei unseriösen Anbietern.

Antwort 2 von 34t54t

und wenn du den " Internet-Dienstanbieter " mal nennst bekommst du bestimmt auch einen link

Antwort 3 von telle

Gerne nenne ich den Anbieter. Es handelt sich um
www.lebensprognose.com

Die Anschrift lautet:
Internet Service AG
Blegistrasse 1
CH-6343 Rotkreuz

Lieben Dank!

Antwort 4 von 34t54t

und schon bei google gefunden
http://www.talkingermany.de/1202/

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: