Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Outlook 2000 - Email-Konten sichern und importieren





Frage

Hallo Ihr :-) gibt es eine Möglichkeit, in Outlook 2000 die Email-Konten (nicht die Emails, die im xxxx.pst-Ordner sind) zu sichern oder exportieren, um sie dann auf einen anderen PC wieder in ein Outlook 2000 zu importieren ? oder muß ich alle Konten/Emailaddressen wieder neu von Hand eingeben ? l.g., Sabine :-)

Antwort 1 von halfstone

Hi,

ich weiss nicht obs das noch bei Outlook 2000 gab, aber soweit ich mich erinnere gibt eine eine Möglichkeit die Konten zu exportieren/importieren.

Kann aber gerade nicht nachschauen da ich Outlook 2003 hab und es da diese Möglichkeit aus unerklärlichen Gründen nicht mehr gibt.

Gruß Fabian

Antwort 2 von lykegenia

Huhu :-)

jo, in Outlook drinnen hab ich was gefunden, mit dem man die Emailkonten als *.aif-Datei exportieren kann. aber anscheinend existieren die dann erst ab diesem Zeitpunkt, und nicht schon dann, wenn man ein neues Emailkonto hinzugefügt hat, weil eine Suche auf der Festplatte von dem zerschossenen Outlook war erfolglos :-( und öffnen um jetzt noch nachträglich die Konten zu exportieren kann ich es nicht mehr.
oder werden die Emailkonten zunächst als irgend eine andere Datei angelegt ?

l.G.
Sabine