Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

reduzierung grafikleistung





Frage

hi ich spiele civilization 4 auf einem notebook mit ati x600 mit 128 mb. das noti selber hat 2 gb ram und xp mit sp2. das spiel läuft ohne ruckeln o.ä. bis etwa ins jahr 1950. ab da kommt es gelegentlich vor, dass dieser fehlerton von windows kommt und dann kommt ein popup in dem steht, dass ich die grafikleistung reduzieren soll (oder so ähnlich). kann mir jemand helfen? ich schon doof, immer kurz vor dem sieg einen absturz zu haben.

Antwort 1 von uwei

Kann sein, dass mit fortschreitendem Spiel "mehr los ist" auf dem Bildschirm, was deine Grafikkarte überfordert.

Du verringerst die Grafikleistung in den Optionen des Spiels.
z.B. Detailstufen verringern, Effekte(wie Wasser, Schatten) deaktivieren, niedrigere Bildauflösung.

Bei einigen Spielen muss man die Einstellungen vor dem Start bzw. in einem extra Konfigurationsprogramm ändern.

Vielleicht kannst du ja auch im Bios der Grafik mehr RAM zuweisen, was vielleicht schon hilft.

Fehlermeldungen sind auch immer dann hilfreich, wenn sie nicht nur "ähnlich" wiedergegeben werden.

Antwort 2 von civi4

ich werde beim nächsten crash mal die fehlermeldung abschreiben, solange ich sie lesen kann.

dacht halt, dass jemand dieses problem kennt und daher schon eine teilfehlermeldung zum wiedererkennen ausreicht.

mal schuan, was civi 4 so an optionen zum einstellen bietet. viel ging da glaube ich eh nicht.

dennoch danke dir schon mal.

Antwort 3 von civi4

civilization hat einen fehler verursacht. der rest war nicht mehr zu lesen. in der ereignisanzeige finde ich folgendes:

Fehlgeschlagene Anwendung civilization4.exe
fehlgeschlagenes Modul wl_hook.dll
Fehleradresse 0x00022f3e.

im bios kann ich der grfikkarte keinen speicher zuweisen. aber sollten die eigenen 128 mb nicht reichen? civilization ist ja jetzt nicht der grafikhammer.

Antwort 4 von uwei

Zitat:
fehlgeschlagenes Modul wl_hook.dll
Gehört zur Outpost Firewall.
Allerdings wüsste ich nicht, was das mit der Grafikleistung zu tun haben sollte.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: