Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

skype wlan traffic





Frage

Wir haben in unserem Dorf kein DSL. Daher haben wir uns eine SDSL Leitung gemietet und versorgen nun mehrere Haushalte per WLAN damit. Das funktioniert sehr gut. Skype auch in beide Richtungen. Wir haben leider eine Traffic Begrenzung auf der Leitung. Nun zu meiner Frage: Wenn nun die Teilnehmer im WLAN Netz sich untereinander per Skype unterhalten, erzeugt das Traffic auf der SDSL Leitung?, oder bleibt das ganze in unserem WLAN Netz. Ich lese ja, dass Skype ein Peer to Peer System ist. Weiß jemand mehr darüber, oder hat das schon mal jemand gemessen?

Antwort 1 von Bert

Hallo

Eigendlich dürfte bei der Kommunikation im Intranet(!) kein DSL Traffic entstehen. Allerdings ohne genauere Kenntnis der WLAN-Infrastruktur ohne Gewähr.

Gruß

Antwort 2 von bernhardeis

Danke für die Nachricht.
Hat noch jemand eine Meinung / Erfahrung damit?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: