Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Probleme mit WLAN/WEP





Frage

guten abend ;) Ich hab da ein kleines Problem und ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir bei der Lösung helfen könntet. Folgenes: Ich hab nen router und ein daran angeschlossenen Compi mit Netzwerkkabel. Dort funktioniert auch Internet wunderbar. Nun will ich aber auch einen Stockwerk höher mit WLAN ins INet. Ich hab auch alles konfiguriert bloß der WEP-Schlüssel hindert mich noch daran aufs Netzwerk zuzugreifen. Nun kommt noch erschwerend hinzu das ich vom meinem PC der schon angeschlossenen ist nicht aufn router zugreifen kann..so weit ich weiß geht das ja über 192.168.1.1 weil ich wiederum meinen nutzernamen und das pw nicht kenne :( Gibts da irgendwelche lösungen? Oder kann ich die Sicherheitsabfrage abschalten so das er nicht mehr nachm WEP-Schlüssel fragt? Oder den andere herrausfinden? Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir paar nützliche tipps geben könntet mfg Fenris

Antwort 1 von Batista

Versuchs mit WPA/2 und dann den Netzwerkschlüssel des Routers eingeben!Steht unter dem Router wenn Fritzbox!

Antwort 2 von Fenriswolf

öhm erstma danke für die antwort

könnteste das nochmal für nen laien erklären?
Ich mein ich hab auch den WPA-schlüssel nicht und ich weiß nicht was du mit fritzbox meinst ?(

Antwort 3 von Batista

Sag mir erstma was du für einen Router hast also Marke??

Antwort 4 von Fenriswolf

den-->
Trendware TEW-432 BRP

Antwort 5 von Batista

Guck mal ob unter dem Router ein code befindet da müsste Netzwerkschlüssel stehen!!

Antwort 6 von SevenOffNein

Hmm, du kennst die IP des Routers nicht, hast keinen Zugriff auf die Konfig, kennst den wep-Schlüssel nicht (den wpa-Schlüssel natürlich auch nicht), kennst Benutzernamen und Passwort nicht... Da hilft wohl nur ein Hardware-Reset des Routers und Neukonfiguration. Den Schlüssel für die Wohnung hast du doch? ;-)

Gruß
Seven

Antwort 7 von Fenriswolf

da stehen die Mac adressen und eine FCC-ID

Antwort 8 von Batista

Versuch ma die FCC Id als Netzwerkschlüssel Ein also Wep Schlüssel ein oder geh von Wep auf WPA/2 und gib den Code nochmal ein!der Netzwerkschlüssel ist ein Code um die Verbindung zum Router herzustellen ohne den gibts kein Internet per Wlan!

Antwort 9 von Batista

Ich weis wenns ne Fritzbox wäre wäre es einfacher die könnte ne Pma konfigirieren hatte mit diesem Router noch nie was zutun!

Antwort 10 von Batista

Meinte Oma

Antwort 11 von SevenOffNein

Lt Handbuch braucht man die Installations-CD/Software, um auf den Router zuzugreifen.

KLICK

HTH

Antwort 12 von Fenriswolf

ok ich glaub ich muss das ganze ding ma von vorne aufbaun...

gibts da irgende ne anleitung wie ich das inet neu einrichte??

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: