Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Suche Treiber zum downloaden??





Frage

Ich suche für eine PC Camera einen Treiber für Windows XP Professional. Ohne diesen Treiber kann ich diese Kamera leider nicht nutzen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen von Euch. Es ist folgende Camera: CIF USB Camera (2110A) Danke für Eure Hilfe.

Antwort 1 von 0812

http://www.treiber.de/

Antwort 2 von 0812

https://supportnet.de/driver_search

Antwort 3 von kjg

Ich habe schon gegoogelt, bei Supportnet und Treiber de auch nachgeschaut, und nichts gefunden.

darum hatte ich Hoffnung das hier jemand wieterhelfen kann.

Antwort 4 von Blitzhilfe

Hallo kjg,



Treiber...

Grüße

Hilfestellung, beim Bearbeiten oder Löschen von Dateien, bitte ein Backup anlegen!

Antwort 5 von kjg

Chicony PC Camera DC-2110, 100K pixels, 352x288 resolution, focus 10cm, 30fps at CIF / QVGA, USB 1.1

Das ist die genaue Beschreibung meiner Kamera.

@ Blitzhilfe, ich habe es versucht aber auch damit hat es nicht funktioniert.

Antwort 6 von kjg

Also jetzt ist folgendes:

Chicony PC Camera DC-2110

Das ist mein camera Modell.

Ich habe einen Treiber installiert, jedoch zeigt er mir später an das es Probleme gab und die Camera vielleicht nicht funktioniert. Sowie einen Fehlercode Nr. 10

Was kann ich jetzt machen??

Ich habe schon mehrmals deinstalliert, neu installiert, aber es funktioniert nichts.

Wo bekomme ich einen ordentlichen Treiber dafür her??

Antwort 7 von Blitzhilfe

Was für ein Betriebsystem hast du?

Grüße

Antwort 8 von kjg

Win XP Professional

Antwort 9 von Blitzhilfe

Also ich hoffe das ist der Richtige?

Grüße

PS. habe ich überlesen, XP Profi.

Antwort 10 von kjg

Diese Seite ist auf englisch und wenn ich den Treiber möchte muß ich mich anmelden und bezahlen.

Gibt es den auch gratis irgendwo??

Antwort 11 von Blitzhilfe

Ich vermute mal, das du ein Programm benutzen musst in dem die Treiber eingebettet sind. So wie bei einer WebCam mit beigelegter CD. Wende dich an den Hersteller dieser Kamera?

Viel Glück und Grüße

Antwort 12 von xmax

Model Name : DC-2110(TWINKLECAM)
quelle
nicht der richtige treiber, dann eine emailanfrage an chicony senden.

es kann auch was anderes sein, zum beispiel windows oder hardwareproblem- hierfür fehlen die angaben.

Antwort 13 von pepe768

Mahlzeit,

http://www.chicony.com.tw/download/di/driver.asp

Was ist denn daran so schwer?????

Erste Anlaufstelle ist doch immer der Hersteller, oder sehe ich das falsch?
Wenn´s dann nicht geht, liegt noch was anderes im Argen.
Aber der Treiber steht doch dort laut und deutlich!

Mmmppfff!

Antwort 14 von pepe768

Nu hast´s doppelt

Antwort 15 von kjg

Hallo


Also ich habe schon verstanden wie man einen Treiber installiert, jedoch wird mir nach der installation angezeigt das das gerät nicht richtig funktioniert und ein fehlercode nummer 10.
Also habe ich geschaut was das bedeutet, wieder wie empfohlen deinstalliert, und neu installiert.

Bumm, wieder das selbe Problem.

Dann steht bei der Hilfe als nächstes man soll irgendwas im Bios ändern. Aber wie soll ich das machen, damit kenn ich mich ja nun garnicht aus.

Hersteller habe ich versucht zu kontaktieren aber noch keine info. Ich habe ja die orginal CD da, mit den selben Treibern, nur weiß ich nicht wie genau das war. Meine Frau sagt man konnte nicht automatisch installieren, man mußte es irgendwie manuell einstellen. Aber was genau keine Ahnung mehr.

Antwort 16 von xmax

es kann auch was anderes sein, zum beispiel windows oder hardwareproblem- hierfür fehlen die angaben. - antwort 12.