Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Habe keine Erfahrung mit PCI-E...





Frage

Hallo, wollte mal Nachfragen ob die Karten ausreichend für normalen Spielbetrieb sind. Ins Auge gefasst habe ich eine GeForce 7300GS Captiva PCI-E oder 7600GS. Arbeite sehr viel mit Text Programmen, bin oft im Internet und meine Spiele sind, Tower, alles mit und um die Train Simulation, auch mal OFP, Wirtschaftsimulation usw. Was würdet ihr aus der Erfahrung vorschlagen? Danke und Grüße! PS. Celeron 3.46 GHz, 512 DDR 2 RAM (bald 1024) Grafik und Sound sind noch On Board

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

hat Dein Board denn einen PCI-E Steckplatz ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Blitzhilfe

Hallo Lutz1965,

Ja, PCI-E 16x und 1x und im Bios kann man einstellen,
PCI nach PCI-E nach IGP, von AGP keine Spur.

Grüße

Antwort 3 von Cottet

Ich habe eine ältere Gforce 7800 GT als PCI-E Steckkarte. Recht aktuelle Spiele wie F.E.A.R, Serious Sam 2, D3 oder Q4 laufen selbst in hohen Auflösungen und vollen Details noch flüssig.

Ich schätze, mit deinen erwähnten Karten kannst du noch -vielleicht mit etwas weniger Details und Auflösung- gut Spiele spielen.

Dein Speicher ist allerdings der Knackpunkt. Ein GB sollten es schon sein, aber wie du selbst schreibst willst du das bald ändern.

Antwort 4 von Blitzhilfe

Hallo Cottet,

ein Wechsel in eine bessere Klasse schließe ich nicht aus, muss leider in Monatlichen schritten rechnen. Danke für deine Interessante Meinung.

Mein Augenmerk jetzt, GF7600GT 256MB PCI-E 155 €

FG

Antwort 5 von Cottet

155 Euro?
Ich habe zwar keine aktuellen Preise vor mir, aber das erscheint mir ein wenig teuer, kann das sein?

Antwort 6 von Blitzhilfe

Hast recht, die gibt es auch schon zu 99 €

FG

Antwort 7 von Blitzhilfe

Hallo,

habe meinen Rechner jetzt komplett eingerichtet. Die Daten dazu sind unter meinen Nick zu finden.

Ich kann den CPU noch umrüsten auf DC2 bis E7000.
Vom Preis ist der Celeron aber deutlich billiger.

Die Grafikkarte ist noch nicht an ihre Grenzen gestoßen. Ein Test hat 3297 Punkte ergeben.

Das ist der schnellste Rechner den ich jemals hatte!

Grüße

Antwort 8 von Blitzhilfe

Korrektur,

Kann CPU umrüsten bis Core 2 Duo E6700 (2.66)

Grüße