Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

alte Emailskonten löschen. Wie sichere ich die Mails?





Frage

Hallo, ich überlege gerade, ob ich nicht alle meine alten email-accounts lösche. Ich lasse sie am Leben, weil es ja sein könnte, dass alte Freunde sich irgendwann mal melden könnten. Wenn ich nach einem Jahr doch mal wieder drauf gucke, sehe ich, dass ich da eigentlich nur Spammails empfange. Gibt es eine Möglichkeit, Mails auf der Festplatte zu sichern? Dann könnte ich meine Korrespondenz speichern und die Konten löschen. Vielen Dank im Voraus! Robert

Antwort 1 von riese

hallo,

je nach e-mail programm mit

datei speichern (sichern) unter (als)

adam

Antwort 2 von 1434

HAllo,

was genau meinst du mit email-programm? thunderbird? oder gibt es noch andere möglichkeiten?

Antwort 3 von riese

outlook z.b.

adam

bei thunderbird mit
datei
speicgern als

adam

Antwort 4 von tomsan

Kannst auch die Mails an Dein aktives Konto schicken. Dann hast die dem Postfach halt gesichert.

Gruss
Tomsan

Antwort 5 von 1434

Okay, danke Leute.

Ich werde es dann mit einem Email-Client versuchen. Bin gespannt, wieviel MB ich mit meinen alten Konten zusammenkriege:)

Grüße,
Robert

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: