Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Kein Netzwerkkabel angeschlossen





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit heraumer zeit erkennt mein PC mit Nvidia Chipsatz gelegentlich nicht mehr wenn ein netzwerkkabel angeschlossen ist. es geht mal drei Wochen und dann aufeinmal wieder nicht mehr. Bis jetzt hab ich dann immer wieder ne Systemwiederherstellung gemacht welche das Problem behoben hat. Nun funktioniert aber auch dies nichtmehr. Ping auf 127.0.0.1 funzt einwandfrei. Hab das gerät auch schon deinstalliert und neu installiert sowie alle möglichn treiber getestet. Das Kabel funzt einwandfrei (hab ich am laptop getestet). KHat jemand erfahrung was man machen kann??? (ausser neue einauen und so) Mfg crasher

Antwort 1 von riese

Zitat:
Ping auf 127.0.0.1 funzt einwandfrei.


das ist auch die interne ip

wie wird deine lan karte im gerätemanager angezeigt ?

adam

Antwort 2 von crasher1985

mit der internen Ping kann man aber sehen ob die Netzwerkkarte überhaupt noch geht....

Die netwerkkarte wird aktiv und ohne Fehler angezeigt

Antwort 3 von disco

Zitat:
mit der internen Ping kann man aber sehen ob die Netzwerkkarte überhaupt noch geht....


ob da nun ein toaster oder ne netzwerkkarte im slot steckt ist egal. hardwaremässig wind mit nem ping auf localhost nichts überprüft.

wenns nicht an den steckverbindungen liegt, würde ich eine neue netzwerkkarte ausprobieren...

g,
disco