Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC stürzt bei Anschluss eines USB2.0 Massenspeichergeräts (Externe Festplatt) ab. Hilfe!!!!





Frage

Hallo an alle... ich hoffe einer von euch kann mir helfen?! Ich habe mir einen neuen PC gekauft welches das Mainboard von Asus (P5LD2) hat und windows xp home. Im Bios habe ich bereits den USB2.0 Controller aktiviert, aber jedesmal wenn ich die externe Festplatte anschliesse, stürzt der PC sofort ohne irgendeine Meldung ab :( ..... Die Festplatte ist in Ordnung weil auf einen anderen PC läuft diese. Ich habe schon überall gegoogelt, aber nix gefunden womit ich mein Problem lösen konnte... ich brauche dringend hilfe , weil auf der externen sämtliche Daten gespeichert sind. Ich hoffe mir kann geholfen werden und danke schonmal im voraus!!! Gruß Daniel

Antwort 1 von Saturnring

es gibt da viele Möglichkeiten:
1. der Chipsatz im externen Gerät harmoniert nicht mit dem PC

2. Es wird zu wenig Strom am USB geliefert (externe ohne Netzteil)

Wie verhält sich der Rechner, wenn mit angesteckter Platte gestartet wird?
Läuft er hoch?

Auch hilfreich:
USB-HUB aktiv (mit Netzteil)

Gruß
Saturnring