Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Nvidia Geforce FX 5200 Tv-OUT





Frage

Hallo Leute! Habe eine Geforce Fx 5200 und versuche diese schon seit Tagen über ein S-Video Kabel mit dem Fernseher zu verbinen, dafür habe ich dann noch einen SCART Adapter wo das S-Vid. Kabel reinkommt.. Es geht leider garnix. Obwohl ich es vor einem Jahr schonmal Problemlos hinbekommen habe. Nach einer Formatierung ging es halt nichtmehr. Habe dann versucht mit diesem Tool/Treiber weiterzukommen: http://de.nzone.com/object/nzone_downloads_winxp_2k_32bit_84.43_de.html An meinem Fernseher tut sich echt garnix, aber am SCArt anschluss kanns nicht liegen weil ich ja auch mit dem DVD Player Filme gucke etc. Habe mir heute ein neues S-Video kabel und SCART Adapter dafür gekauft. geht wieder nix. kann mir jemand helfen? Danke im voraus

Antwort 1 von VaddaZiegler

Hi CALLI,

kann ich davon ausgehen, dass Du im Treiber der Karte den Ausgang aktiviert hast?
Darüber schreibst Du nämlich nichts...
Ich hatte selber so eine Karte und da funktionierte es wunderbar!

Also Treiber öffnen und in den Einstellungen nachsehen, ob der TV - Ausgang aktiviert ist, standardmäßig ist der ausgeschaltet. Die Verbindung zum Fernseher muß aber bestehen! Treiber fragt den TV-Ausgang nämlich ab!

Gruß

Antwort 2 von CALLI

Hallo @ VaddaZiegler!

Ich danke dir für die antwort!
also ich hab da echt schon alles versucht! bildschrim klonen und Tv-aktiviert! Nur was du jetzt versteh ich nicht? wie soll ich IM TREIBER tv-out aktivieren? das ist mir echt rätselhaft??!?!?! den treiber installiert man doch , aber aktivieren kann man doch nix? also ich hab schon eingestellt, dass der TV erkannt werden soll, aber es tut sich eben nix am fernseher! sehr seltsam.....

MfG

Antwort 3 von CALLI

mittlerweile habe ich auch den neusten treiber für die grafikkarte drinnen, den es auf der nvidia HP gibt
(93.71_forceware_winxp2k_international_whql) also 93.71 ist wohl das neuste aber damit geht au nixxxxx, wenn der fernseher wenigstens mal flimmern würde oder nur ein kleines zeichen, aber ist wie tot. und am S-video kabel liegts 100% nicht weil ich das kabel getestet habe mit dem dvd player.....

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: