Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Probleme mit Start/Stop Count & Power Cycle Count





Frage

Hallo Ich habe 3 Programme um meinen SMART-Status abzulesen: Everest Home Edition, HD Tune und Speedfan. Bei allen drei Programmen wird mein SMART-Status als Ok bezeichnet. Nun gibt es auch bei Speedfan die Möglichkeit unter den Eintrag S.M.A.R.T. die Festplatte online zu analysieren (Was auch immer das bringen mag). Während bei Speedfan, wie gesagt, alles für Ok befunden wird, sieht das bei der Online Analyse anders aus. Die 2 "Attribute" "Start/Stop Count" (Current: 99/ Raw: 1025) und "Power Cycle Count" (Current: 99/ Raw: 1027) werden wohl als problematisch angesehen. Unter beiden steht: Warning: Start/Stop Count (Power Cycle Count) is below the average limits (100-100) Nun stellen sich mir viele Fragen, bei die mir auch nicht Google/ Wikipedia helfen konnte: 1.) Was bedeutet das? (Was sind Start/Stop Count & Power Cycle Count?) 2.) Wieso werde ich nur bei einer Online-Analyse vor diesen Fehler gewarnt? 3.) Was für Auswirkungen haben diese "Fehler" und was kann ich dagegen tun? Die hoffentlich bald eintreffende Hilfe sollte nicht zu knapp und Anfänger-gerecht sein ; ) Danke in voraus mfg

Antwort 1 von Trams

Weiß das keiner?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: