Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PC säubern





Frage

Hallo... Ich habe mal wieder ne Frage also volgendes.. Ich wollte meine Grafikkarte sauber machen ... Kann ich dafür einen ganz normalen Pinsel nehmen? Denn ich bin mir unsicher ob ich es machen kann weil ein kollege mir sagte das sich der pinsel elektrostatisch aufladen kann und die karte zerschießen kann ist das möglich? Oder gibt es andere Möglichkeiten die Karte zu säubern? Danke schon mal im vorraus .... Gruß NASH.......

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

pack vorher eine Heizung an und dann den Pinsel....

Gruss

Lutz

Antwort 2 von NASH

Hallo..Lutz...

Danke für deine Antwort wenn ich die heizung an packe und dann den Pinsel ist er dann wenn er aufgeladen ist auch wirklich entladen oder muss ich dabei noch was beachten?...

Danke

Gruß
NASH

Antwort 3 von Ralfman

Hi NASH,
also ich hab mit ´nem Pinsel durch Statische Aufladung noch nie ein Computerbauteil Zerschossen.
Kann schon Passieren, aber die Change ist recht Bescheiden.
Wie Lutz schon sagte, Heizung anfassen und gut ists.
Nimm ´nen groben Schweinsborstenpinsel, um auch ferster sitzenden schmutz zu lösen (Raucher kennen das). Ein weicher Dachshaarpinsel wird dich nicht weit bringen.

Ralf

Antwort 4 von NASH

Hallo...

Danke an euch beide für eure hilfe super. Frage beantwortet....

Gruß
NASH....

Antwort 5 von der-bettler

allgemein ist auch immer eine kleiner druckluft kompressor sehr gut geeignet den kompletten pc und vor allem die lüfter sauber zu kriegen
klar nicht jeder hat nen kompressor aber ja eventuell mal der nachbar oder ein bekannter

mfg der-bettler

Antwort 6 von Doc-Jay

Es gibt auch Druckluft in Dosen. Klingt komisch, ist aber so ;-) Kriegst du eigentlich in jedem gut sortierten Elektronik-Handel. Oder frag mal deinen Computerhändler. Bei der Dose ist meißt ein Röhrchen dabei, da kommst du an jede Stelle an der sich staub abgelagert haben kann.
Ein Pinsel ist aber auch gut, da mancher Schmodder nicht mit Druckluft abgeht, besonders in Kühlerlamellen, und wenn dann auch noch geraucht wird. Ein Malerpinsel mit etwas festeren Borsten reicht hier, der läd sich auch nicht so schnell auf.

Der Doc

Antwort 7 von NASH

Hallo...

Wollte mit jetzt mal einen Druckluftkompressor zu legen so ein klein für wie Wohnung.
Kann mir einer sagen was so einer ungafähr kostet? Wollte nicht mehr als 70€ ausgeben kann auch ruhig ein billiger sein ....

Danke
Grüße
NASH

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: