Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Installation von Windows XP + SP2





Frage

Wenn ich mein Windows XP + SP2 im laufenden betrieb neu installieren möchte und dabei die Update Funktion auswähle , bleiben da alle meine Programme erhalten oder muss ich alle Programme und Spiele neu installieren ?

Antwort 1 von jofischi

hi,
im laufenden Betrieb kannst du Windows gar nicht neu installieren. Du musst schon deinen Rechner von CD booten.
Dann kommt es darauf an, wenn du die Installationspartition nicht formatierst sonder nur Windows in den vorh. Ordner neu installierst, bleibt der Rest der Festplatte erhalten. Funktioniere werden aber die wenigsten deiner Programme, da sämtliche Registryeinträge verloren gehen.
Fischi

Antwort 2 von Gragon

geht schon im laufendem betrieb, ist aber das gleiche ergebnis wie von @jofischi beschrieben

Antwort 3 von kevin92

habe soeben XP + SP" aus dem laufenden Betrieb neu installiert ( Update ) Alle programme und Spiele klappen auch noch muste nur einige treiber neu aufsetzen.Jedoch konnte ich dadurch das Problem mit meinem USB nicht lösen.
aus irgend einem grung wird mein mp3 player nicht im Arbeitsplatz angezeigt.
im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung ist er allerdings aufgeführt.
hat jemand eine Idee was das seien könnte

kevin92

Antwort 4 von PcDock

Hi,

1.dann schau doch in der Datenträgerverwaltung , ob er nicht ein Laufwerkbuchstaben hatt, das schon vergeben ist.

2. wenn ja, weise ihm einen andern zu.

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 5 von meik16

habe ich schon versucht . buchstabe neu zugewiesen jedoch ohne erfolg.
gibts noch etwas was ich versuchen kann ?

Antwort 6 von meik16

mache soeben ein windows update .
kann ja sein das es dann klappt

Antwort 7 von PcDock

Hi,

hast du wirklicg ein Buchstabe gebebn der sicher nicht vorhanden ist.?

DEnn wenn er schon in der Datentrögerverwaltung erscheint , ist es sehr komisch , das du ihn nicht siehst.

Und mit der dazugehörigen Software auch nicht.?

PcDock

Hardware lebt und ist eigenständig

Antwort 8 von meik16

habe auch schon die letzten im alphabet versucht , alo die untersten , leider nichts . Vor der ersten Reparaturinstallation klappte alles.
software für den stick habe ich nicht.

Antwort 9 von meik16

das eigenartige ist auch das ich ihn aus der Datenträgerverwaltung öffnen kann.
Nur auf dem Arbeitsplatz ist er nicht zu sehen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: