Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows-XP-Stil in Fenster und Schaltflächen nicht enthalten! Wie dann umstellen??





Frage

Hallo! Auf meinem Laptop wurde Windows Xp installiert aber nur so dass ich die klassische Version einstellen kann.. deshalb habe ich jetzt in Register Editor in nosimplestartmenu es so eingestellt das das neue Startmenü wählbar ist. ABER wenn ich es umstelle ist es weiterhin optisch wie das alte mit grauen Balken und in der Anzeigekarte unter Darstellung Fenster und Schaltflächen ist kein Windows XP-Stil enthalten... Kann mir jemand sagen was ich noch anders machen muss damit es klappt?? Wäre sehr nett! lg Zeroza

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo Zeroza,

eventuell existiert dieser Wert bei dir zweimal.
Unter HKEY_CURRENT_USER\... für den Benutzer und
unter HKEY_LOCAL_MACHINE\... für das System.

Standardmäßig existiert dieser Wert in der Registry eigentlich nicht, ich würde ihn einfach löschen, damit sich der Rechner standardmäßig verhält.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Zeroza

Hallo Pausenfüller,

danke erst mal für die schnelle antwort!!!!!!
ich habe jetzt den wert in der registry gelöscht und laptop neu gestartet.
Es ist aber immer noch alles beim alten...
in fenster und schaltflächen existiert immer nur das klassische windows :-(

lg Zeroza

Antwort 3 von dimich

Hallo,

ich hatte das selbe Problem und bin gerade zufällig auf die Lösung gestossen: Bei mir existierte eine Gruppenrichtlinie, die das Design immer auf "Klassisch" zurückgestellt hat. Das kann im Gruppenrichtlinieneditor eingestellt werden. Dazu gpedit.msc ausführen und folgenden Eintrag auf "nicht konfiguriert" ändern:

Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Anzeige > Desktopdesigns :
"Bestimmten visuellen Stil laden bzw. "Windows - klassisch" erzwingen"

Gruß
Dirk

Antwort 4 von Zeroza

Hallo Dirk!
Habe deinen Tipp versucht aber anscheinend existiert der Gruppenrichtlinieneditor nur bei windows xp professional ich habe aber nur die home edition... :-(
war meine schuld ich hab das in meiner frage nicht angegeben sorry!
trotzdem vielen dank!!!!!!!

lg Steffi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: