Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

usb-stick wird nicht erkannt?





Frage

Hallo zusammen, habe einen usb-stick von kingston, welcher von meinem pc (ME,900MHz,512MB) leider nichterkannt wird. habe von hama einen card- reader welcher über´s usb prima funktioniert. muss dazu sagen das der stick auf einem anderen pc erkannt wird, aber mein card reader nicht mehr!!!!! Bin nicht ein so versierter pc-ler, deshalb bin ich über jede einfach erklärte hilfe wirklich dankbar. gruß brdiverww

Antwort 1 von Snoopie

Hi,

vielleicht ist es ein Treiberproblem. Icvh weiss nicht wie es bei Deinem Windows ist, aber bei meinemmollen Windows-98-Rechner musste ich für den Stick einen demselben auf CD mitgeliferten Treiber installieren.

Gruss,
Snoopie

Antwort 2 von Snoopie

Entschuldigung! Man sollte doch die Vorschau-Funktion benutzen, bevor man eine Antwort abschickt.
Hier also nochmals (und hoffentlich jetzt fehlerfrei):

Vielleicht ist es ein Treiberproblem. Ich weiss nicht wie es bei Deinem Windows ist, aber bei meinem ollen Windows-98-Rechner musste ich für den Stick einen mit demselben auf CD mitgelieferten Treiber installieren.

Gruss,
Snoopie

Antwort 3 von Gragon

Auf jeden Fall erst mitgelieferte CD (oder aus dem Internet) installieren, dann den Stick anschließen.

Antwort 4 von brdiverww

@ alle .Erst mal danke für Eure Antworten.

Leider habe ich keinen dazu gehörenden Treiber.
Habe beim hersteller(kingston datatraveler1) versucht den passenden treiber zu bekommen, leider ohne erfolg. beim installieren heißt es immer "nur für win 98".

hat jemand eine idee....??? evtl einen universal-treiber???
könnte es daran liegen, das mein anschluß usb1.1 ist und der stick 2.0???

habe auch schon versucht einen win 95 treiber zu laden!!!
bitte um hilfe.......
Gruß

brdiverww

Antwort 5 von Snoopie

Hallo brdiverww,
ich habe beim googeln mit Sucbegriff "USB-Stick WIN95" diesen ganz interessaten Beitrag gefunden:

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=825239

Vielleicht hilft´s ja weiter.

Gruss,
Snoopie

Antwort 6 von Juergen54

Hallo,
Zitat:

nur für win 98
- genau das ist der Treiber den du brauchst. ME ist im Grunde das Win98SE .

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: