Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

ZoneAlarm - TrueVector-Dienst





Frage

ZoneAlarm aus der Software entfernt. Bei Neuinstallation der Hinweis, daß untenstehender Dienst offen ist. Gesucht mit Regedit - und alles entfernt, trotzdem keine Möglichkeit zur Neuinstallation. Aus dem Form habe erfahren, wo ich diesen Dienst finden könnte, aber: Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste kein TrueVektor-Dienst eingetragen ist. Bei Installationsversuch älterer Version erscheint wieder der Hinweis, daß VSINIT.dll fehlt.

Antwort 1 von cyberghost.

Hi,

dein Problem haben auch andere!
welches BS?

Lösung:

XP: C:\WINDOWS\system32 Ordner "ZoneLabs" löschen.

Win98: dto.; im Pfad C:\WINDOWS\system/ZoneLabs

Registry nach ZoneLabs durchsuchen und manuell löschen.
Erneute Installation versuchen. Bei bestehendem Problem alten Wiederherstellungspunkt nehmen oder andere FW oder komplette Neuinstallation.

cg.

P.S. kleine Begr. am Anfang...soviel zeit sollte sein!

Antwort 2 von Gabinka

Ich danke euch für die Antworten!

Nickname "Gabriella60" habe ich auf Gabinka geändert, weil schon mehrere Gabriella´s registriert waren.

Mein BS ist XP home edition.

Was ich getan habe?
C:\Windows\system 32\ZoneLabs
ausgeschnitten, sicherheitshalber auf eine andere Festplatte kopiert, und anschließend ZoneAlarm erfolgreich installiert.
Zone Alarm kann ich jedem user wärmstens empfehlen; sofort nach der Installation hat es angezeigt, wie viele Angriffe auf den PC in ein paar Sekunden gemacht worden sind.