Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

NTLDR fehlt bei Neuinstallation





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei einem alten WIN2000-Rechner war die Festplatte kaputt. Diese ist nur erneuert. Der Rechner soll jetzt aber WIN ME aufgespielt bekommen. (Ist ein Geschäftsrechner, der abverkauft werden soll. Der Kunde hat ein legales WIN ME) Festplatte ist leer. Beim Start des Rechners kommt die Fehlermeldung: NTLDR fehlt, Neustart mit Alt-Strg-Entf. Wenn ich richtig informiert bin, brauche ich diesen Loader für WIN2000. Den brauche ich aber doch nicht, da ja hier jetzt ME aufgespielt werden soll. Mainboard ist schon resettet und auf Default gesetzt. ?????? Grüsse ziggebaer

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo ziggebaer,

ihr solltet mal die Festplatte mit einer Startdiskette von Win98 oder WinME formatieren, dann wird auch der NT-Loader nicht mehr vermisst.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: