Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

PC friert ein + piepen beim Start





Frage

Hallo Leute, ich habe eine Frage an euch. Mein Problem ist, dass mein PC ab und zu einfriert, egal was ich mache (Anwendung). Dies passiert aber nur, wenn ich im Bios den Quickpower-Selftest angeschaltet habe, also er nicht beim Hochfahren das Memory Testing macht. Schalte ich den Quickpower test aus und Bios testet beim Hochfahren den memory, dann friert er nie ein. Beim Gerätemanager ist alles okay, Temperaturen sind auch normal und Everest zeigt auch nichts ungewöhnliches an. Beim anschalten des PC´s piept es einmal kurz, aber ich denke, dass das normal ist, oder? Hat einer nen Tipp? Danke!

Antwort 1 von micDA

ganz nützlich wäre hier möglicherweise die bezeichnung deines mainboards...

Antwort 2 von Jan25

Mein Mainboard:

Abit AB9

Phoenix-Bios

Antwort 3 von Jan25

Hat niemand eine Idee an was das liegen könnte?