Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

externe Festplatte in PC einbauen





Frage

Hallo, Kann ich meine externe Festplatte in meinen PC als interne einbauen? Muss ich sie davor partitionieren? Wenn ja wie mach ich sowas? Brauch ich irgendwelche Adapter? [b]Meine Platte:[/b] Firma: Western Digital Anschluss: USB 2.0 Kapazität: 250GB [b]Mein Mainboard:[/b] ASUS A7V600-X MFG Arturo

Antwort 1 von Arturo

Wenn ich noch weiter Daten schicken soll sagt es halt....
Ich bin ein ziemlicher Laie in Sachen Hardware...
Danke schon mal für die Antworten.

MFG Arturo

Antwort 2 von moktar

Das sollte gehen,die Platte musst Du aus dem USB-Gehäuse ausbauen, dann knnst Du sie als normale IDE-Platte verwenden. Sie muß dann als Slave gejumpert werden
Zum Partitionieren solltest Du nach dem Einbau in den PC mit der XP-Installations-CD partitionieren, Größe nach Bedarf.

Antwort 3 von Arturo

Danke für die schnelle Antwort. Ich werds mal versuchen.
MFG Arturo