Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

USB Problem





Frage

Hi all, vorerst Danke für eure Hilfe Mein Problem ist wie folgt definiert - ich habe einen Power Ram 3.0 2GB Usb Stick - beim löschen von dem Stick habe ich blöderweise wahrscheinlich irgendeine initialisierungs datei gelöscht. - auf dem usb stick sind normalerweise 2 partitionen (eine kliene wo sich das software für das Paswortschutz befindet + ein paar initialisierungs dateien - von da habe ich nichts gelöscht) und die 2-te(di grössere partition 1.9GB) wi ich mir normalerweise die Daten speichere(von hier habe ich wahrscheinlich was gelöscht was nicht zum löschen war) - Als folge kann nich nicht mehr auf mein Stick zugreifen. Der Explorer zeigt mir nur eine von der zwei partitionen und wenn ich drauf klick da nn bekomme ich die Nachricht "Legen sie einen Datenträget in Laufwerk H ein" - nachdem ich nicht auf das USB nicht zugreifen kann, helfen auch keine File Recovery Tools. - Der GeräteManager zeigt mir schon an wenn ich die USB einstecke. Unter Laufwerke steht "USB DISK 28x..." Meine Frage: Ist es möglich dass ich trotzdem auf das USB zugreife. WIe kann ich die gelöschte datei erstezten/wiederherstellen. Ist das Stick überhaupt noch zum retten? Danke noch einmal für eure Hilfe

Antwort 1 von Pistenschreck

Hallo RIsIt

Recht und Gut, aber die Vorinstallierten Progis lösche ich immer. Ich stecke den USB-Stick ein und Formatiere ihn gleich.

Schau mal in der Verwaltung -> Datenträgerverwaltung, da findest Du die Laufwerke. Wenn Du die Software auf dem Stick nicht brauchst, lösche die Partitionen dieses Stick´s, dann erstellst Du eine neue Partition (nur Eine für den ganzen Stick). Nur noch formatieren.

Ich selber formatieren immer NTFS

Gruss Werner

Antwort 2 von Pistenschreck

Nochmal ich

Mach eine Schnellformatierung. Da hast Du Glück mit einer Recovery Software die Daten zu retten.

Gruss Werner

Antwort 3 von Pistenschreck

hi Pistenschreck,

danke für die schnelle Antwort.

es funktioniert lieder nicht.

vom Computerverwaltung->Dartenträgerverwaltung stehen bei der USB Anzeige - "Kein Medium". Es sind auch keine Partitionen angezeigt.

Weisst du voran es liegen kann?(und wie es zum reparieren ist?)

Danke nich einmal für die Hilfe

Antwort 4 von micDA

lies mal hier:

klick mich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: