Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Terminal-Server NetzwerkProgramme ausführen





Frage

Auf einem Windows 2003 SBS Domainserver gibt es Freigaben für User. Zusätzlich ist ein Terminal-Server im Einsatz auf dem ein Warenwirtschaftssystem über die Freigabe ausgeführt wird. Alle "alten" User können das Programm über die Netzwerkfreigabe öffnen. Wenn ein Benutzer neu angelegt wird oder ein "alter" Benutzer auf dem Terminal zum ersten mal arbeitet kann er keine Programme vom Netzwerk öffnen. Alle anderen Dateien funktionieren. (Z.B.: Worddokumente, Excel,.... nur Programme eben nicht) Wenn sich der User auf einem PC/Notebook anmeldet kann er die Programme über das Netzwerk öffnen. Die Freigabe/Sicherheit des Ordners/Datei kann es also nicht sein, da ja der User sonst auf keinem System das Programm öffnen kann. Auch wenn ein Ordner neu angelegt wird ist das selbe Ergebnis. Ich hoffe es ist Verständlich. Danke

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: