Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Sicherungskopie von Festplatte!!!





Frage

Hallo, wie kann ich eine Sicherungskopie von meiner gesamten Festplatte machen? Oder. Ist dieses überhaupt erforderlich wenn ich eine neuere größere Festplatte einbauen möchte?

Antwort 1 von greg68

Hallo,

Sicherungskopien sind immer gut. Du könntest aber auch die kleine Platte als Slave anschließen, die neue Platte als Master und dort das System installieren. Dann hast Du die Möglichkeit von dort auf die Daten der alten Platte zu zugreifen

Gruss

Antwort 2 von KatrinJ

Danke, ich erde es probieren und ich hoffe mit Erfolg!!

Antwort 3 von ®Birger

Moin

Zitat:
wie kann ich eine Sicherungskopie von meiner gesamten Festplatte machen?

Über ein Imageprogramm kann man die Partition/Platte sichern. Zuverlässige Imageprogramme gibt es allerdings nach meinem Wissenstand nicht Freeware.


Zitat:
Ist dieses überhaupt erforderlich wenn ich eine neuere größere Festplatte einbauen möchte?

Beide hängen am gleichen Stromkreis und mit Blitzeinschlägen ist das so eine Sache.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: