Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Drahtloser Faxanschluss





Frage

Hallo Leute, ich habe mir ein Faxgerät gekauft und will es an die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 möglichst drahtlos anschließen, da die Geräte in verschiedenen Stockwerken stehen. Gibt es da eine Möglichkeit die Kommunikation über Wlan oder über zusätzliche Funkgeräte herzustellen? Freue mich über schnelle Antworten. Vielen Dank, Andre

Antwort 1 von Schatzsucher

Noch zur Info das Fax ist ein Brother MFC-7820N. So ein Multifunktionsteil. Ist am PC angeschossen. Der hat natürlich Wlan und kann auch ohne Kabel in das andere Stockwerk funken. Jetzt habe ich also dieses Faxkabel-Problem. Ich will nicht unbedingt durch die Decke oder über die Aussenwand.

Also wenn Ihr eine Idee habt wäre das toll.
Andre

Antwort 2 von Schatzsucher

Falls das hier doch mal einer liest, gibts jetzt hier die Auflösung:
Es gibt Geräte die mit der Dect Basis (falls man eine hat) kommunizieren können. dabei können auch Faxdaten ausgetauscht werden.
Aber die "DistyBox 300" ist mir dann mit gut 105,- Euronen zu teuer. Alternativ gibts "Dosch+Amand COM-ON-AIRPlug" für ca 50 - 60,- E, aber das Ding ist mit ner Übertragungsrate 9.600 bit/s nicht gerade der Renner. Habe auch eben über einige Probleme bei der Verbindung gelesen.
Ich hab aufgegeben und gerade Kabel gezogen. War halb so wild. Die Suche im Netz nach einer anderen Lösung hat um einiges länger gedauert. :-/

Viel Glück bei anderen Fragen,
Andre

Antwort 3 von Penorek

Danke für die Info. Hatte ähnliches entfernt im Kopf.

Penorek