Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel Verknüpfung Problem, seltsam!





Frage

Ich habe eine Excel-Verknüpfung auf dem Desktop liegen, die auf unseren Server verweist. Wenn ich ein Doppelklick auf die Verknüpfung machen, öffnet sich zwar Excel aber die Datei hat sich nicht geöffnet. Viele Funktionen von Excel sind dann auch grau hinterlegt. Öffne ich nun erst Excel und ziehe die Verknüpfung in Excel, öffnet sich die Datei. Öffne ich Excel und gehe auf Datei--> Öffnen --> Verknüpfung auf dem Desktop öffnen, öffnet sich die Datei. Als Administrator an diesem PC geht es, dann kann ich die Verknüpfung mit einem Doppelklick öffnen. Die Verknüpfung wird auch auf anderen PCs von anderen Usern geöffnet und funktioniert. Ich habe Office reparieren lassen, ging immer noch nicht. Dann habe ich Office komplett neu installiert, ging immer noch nicht. Die Verknüpfung auf dem Desktop neu angelegt, geht nicht. Bin ein wenig ratlos ?:-\ Schönen Dank schon mal für die Hilfe!

Antwort 1 von Hajo_Zi

Hallo Namenslose´r,

http://spotlight.de/nzforen/amse/m/amse-1015343376-6827.html

Gruß Hajo

Antwort 2 von dongel

Upps, habe den Gruß vergessen.
Wunderbar, schönen Dank, für die Hilfe.

Gruß Dongel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: