Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Summe nicht Runden





Frage

Hallo Leute, ich habe leider nicht viel Ahnung von Excel. Ich habe eine Tabelle für die Übersicht, was und wie viel ich gearbeitet habe, erstellt. Ich habe folgendes Problem bei der Summenbildung: Es gibt 3 Felder (morgens / mittags / Abends): Die dann zusammen gezählt werden für die Arbeitsstunden am Tag. Neben der Zahl immer die Kurzbeschreibung der Tätigkeit... Mein Problem: Morgens D27=3 Mittags F27=7 Abends H27=3,5 Summe= 14! Ich habe aber nur 13,5h gearbeitet. Das macht sich nicht besonders gut in einer Stundenabrechnung, wenn dann die Monatsabrechnung nachher ein paar Stunden über dem liegt was ich gearbeitet habe. Es wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. Liebe grüße Björn

Antwort 1 von Saarbauer

Hallo,

seh mal nach der Einstellung für die Dezimalstellen.

Sonst etws näher erläutern

Gruß

Helmut

Antwort 2 von Mr.B

Danke für die Schnelle Antwort, aber wo stelle ich die ein?
Ich benutze Excel das erste mal. Daher kenne ich mich nicht aus.

Gruß
Björn

Antwort 3 von Saarbauer

Hallo,

geht einmal über "Format""Zellen" oder in der Kopfzeile, hier von der Einstellung abhängig mit "000"

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Mr.B

Vielen Dank.
Bei Format waren keine Kommastellen angegeben. Nun habe ich es geändert auf 1 Kommastelle und bekomme das richtige Ergebnis.

Vielen Dank & Gottes Segen
Björn

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: