Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

doppelte Registry-Einträge





Frage

Hallo, beim rumkramen in der Regitry stellte ich fest, dass eine Menge der Einträge doppelt vorhanden sind. z.B. wahllos herausgegriffen: 1.) HKEY_CLASSES_ROOT > bidispl.bidirequestcontainer 2.) HKEY_CLASSES_ROOT > bidispl.bidirequestcontainer.1 beide haben den gleichen Unterschlüssel CLSID mit gleichem Wert. Bei 1.) gibt es einen zweiten Unterschlüssel "CurVer " dessen Wert wiederum auf den 2. Eintrag verweist. Frage: kann man davon jeweils einen Eintrag löschen, und wenn ja, wie ? manuell ist das zu aufwendig. mfg manolaki

Antwort 1 von Boeff

Moin,
ich würde aber vorher alles sichern, denn in der rege..... was löschen wenn man nicht 100% weiß was das ist, ist dein vorhaben gefährlich.

Oder lade dir dieses ( RegSeeker )aus dem Internet der reinigt auch deine überflüssige einträge, aber bitte mit Vorsicht!!!!!!

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009733.html


Boeff

Antwort 2 von manolaki

Hallo Boeff,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich werde doch die Hände vom Löschen lassen. Ist mir zu gefährlich, da die Einträge auch in anderen Schlüsseln eingetragen sind.

Gruß manolaki

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: