Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

Hilfe, Antivir findet HEUR/Crypted





Frage

Antivir findet verdächtige Datei HEUR/Crypted in MS Woks. Habe Datei erstmal in Quarantäne gestellt. Senden der Datei an Antivir zur überprüfung schlug fehl. Kennt jemand diese Datei (Virus) ? Was kann ich tun ? Danke für eure Hilfe

Antwort 1 von xmax

als erstes so viel herausfinden wie es möglich ist, dazu beispielsweise googeln.
mal kurz angesetzt und dies hier gefunden.

Antwort 2 von Galahad

Über HEUR/Crypted finde ich total verschiedene Angaben, von nicht gefährlich bis hoch gefährlich.

Die infizierte Datei heißt Inchtour.exe

Beim Versuch die Datei über den Quarantäne Manager an Antivir zu senden erhalte ich Fehlermeldung des SMTP Servers:
550 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-Auth-Login

Wie schaffe ich es die Datei an Antivir zu senden?

MfG

Antwort 3 von xmax

kannst du überhaupt irgendwas per email wo rauschicken, es sieht nach nicht richtigen sicherheitseinstellungen im email-programm aus?
arbeistest du mit outlook express gehe dann auf die freenet seite und wähle die hilfe aus- keine direkte verlinkung möglich, aber dafür gut beschrieben.
überprüfe deine kontoeinstellungen.

Antwort 4 von Galahad

E-mail senden funktioniert (Outlook express)

Irgendwas mache ich wohl bei dem senden über den Quarantänemanager falsch.
SMTP Server, Absenderadresse, Benutzername und Kennwort eingegeben.
Dann immer diese Fehlermeldung...

MfG

Antwort 5 von xmax

ich verwende seit langem outlook express nicht mehr, aber da war noch was "postausgansserver", hier schritt 7, damit du weißt was gemaint ist.
Mailserver verschiedener (Freemail) Anbieter- hier alles ok?

Kann Quarantäneeintrag nicht melden- die fehlermeldung ist wohl bekannt, ich habe mit google etwas gespielt.

mfg

Antwort 6 von Galahad

Vielen Dank für deine Links,wovon einer sehr hilfreich
war.
Habe die verdächtige Datei in einen neuen Ordner kopiert und über einen Link der Antivir Homepage absenden können.

Mal sehen was dabei herauskommt...

Kurioserweise hat Antivir beim überprüfen dieses Ordners nicht angeschlagen, habe ihn aber vorsichtshalber gelöscht. Die ursprüngliche Datei verbleibt erstmal in Quarantäne.

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: