Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Monitor Bilder sind unscharf





Frage

Habe da mal eine Frage zu dem Thema Monitor. ich könnte einen 19 coll Monitor geschenkt bekommen , wo allergings die schrift einwenig unscharf und die helligkeit sehr dunkel ist . Er ist ca. 4 Jahr alt und täglich 8 Stunden in gebrauch. Meine Frage : ist es normal nach solcheiner bertriebsdauer oder kann man die Schärfe irgendwie einstellen oder ist es möglich das es am jeweiligen Rechner liegt . Die helligkeit haben wir schon versucht zu korrigieren jedoch ohne erfolg .Oder soll ich lieber nicht den monitor nehmen , da ich ihn sonst entsorgen müsste. Marke ist Medion Schon mal danke im voraus meik1612

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Wenn ein Röhrenmonitor dunkel und unscharf wird, hat er es hinter sich.
Nimm ihn nicht - nicht mal geschenkt, du ärgerst dich schwarz.
Wir haben bei uns im Betrieb schon einige Monitore wegen dieser Symptome entsorgt...

Gruß

Klaus

Antwort 2 von meik1612

Es ist ein Röhrenmonitor.
Danke für die Ehrliche Antwort , dann lasse ich lieber die Finger von ihn.

meik1612