Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Alte Laufwerke in neuen PC einbauen





Frage

Hallo. Möchte mir einen neuen PC zusammenbauen und würde gerne meine alten Laufwerke (Festplatte Samsung SP 1614N und Samsung SV1204H sowie einen DVD-Brenner und ein DVD-Laufwerk) mit dem neuen PC nutzen. Das Mainboard soll ein Asus P5B-E werden, auf dem sich leider nur ein IDE-Anschluss befindet. Ist es überhaupt möglich, alle 4 Geräte anzuschließen? Wenn ja, wie werden sie am besten angeschlossen?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ja das geht, wenn Du Dir eine IDE-PCi karte holst..

Antwort 2 von Sonata27

Gibt es denn da verschiedene Karten?
Ich frage nach, weil ja die eine Festplatte im ATA100- und eine im ATA133 Modus läuft.
Wird denn auch mein Betriebssystem erkannt?

Welche Karten wären denn empfehlenswert und wo liegen die preislich?
Hoffe, die sind nicht teuerer, wie ne neue Festplatte.

Kann man denn 3 Geräte an den einen IDE-Port des Boards anschließen?
Dann könnte ich die beiden DVD-Laufwerke und eine Festplatte daran anschließen und würde mir evtl. eine neue dazu kaufen, die ich per SATA anschließe.

Antwort 3 von xmax

hi, pro port 2 geräte (ide festplatten), schaue dir das mal an:
Sil 0680 ATA/133 PCI IDE Card A-132 .
preise, naja schaue mal bei ebay oder im laden um die ecke rein.

mfg