Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Soundkarte





Frage

Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich hab Windows XP Prof. neu installiert und seitdem kommt, wenn ich eine Audio-Datei wiedergeben will, eine Fehlermeldung das kein Audiogerät vorhanden oder installiert ist.Daraufhin hab ich mich kundig gemacht und erfahren das ich eine Realtek AC'97 Audio For Via (R) Audio Controller Soundkarte besitze.Jedoch, wenn ich einen Treiber dafür runterlade, wird zwar Sound wiedergegeben, aber nur aus einer Box und sehr leise...dann hab ich mit Everest meinen PC geprüft, wo gestaden hat, das ich eine VIA AC'97 Enhanced Audio Controller Soundkarte besitze.Wenn ich dafür einen Treiber lade kann ich den gar nicht erst installieren, weil ich so ein Gerät angeblich nicht besitze.Kann mir vllt jemand helfen wie ich mein Problem lösen kann? Vielen Dank im Vorraus MFG Lutz

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

hast Du schon den Treiber von der Mainboard-CD versucht ? bzw. lade Dir den Treiber von der Homepage vom Mainboardhersteller, da unter Deinem Modell, runter.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Snoopy1989

Hallo Lutz,
ich hab den PC leider von einer Verwanten, die die CD auch nicht mehr hat.Ich hab mir jedoch schon mindestens 20 Treiber für mein Mainboard für die Soundkarte Realtek AC97 Audio For VIA (R) und für die VIA AC97 Enhanced Audio Controller...Jedoch funktioniert keiner von denen.Ich bin völlig planlos und es ist ja nicht so das ich keine ahnung von computern hab.hoffe auf schnelle antwort
mfg lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: