Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte rechnet sich zu Tode





Frage

Hallo, ich habe meinen PC, Betriebssystem Windows XP, formatiert und Windows neu installiert. Mein PC war nämlich sehr langsam geworden und andauerend Abstürze. Das Problem ist aber jetzt nicht besser. Die Neuinstallation hat schon 3 Mal so lange gedauert wie normal, weil die Festplatte andauernd rechnet und rechnet. Nun nach der Neuinstallation das gleiche. Es läuft keine zusätzliche Software. Nach dem rauffahren des PCs, also wenn der Desktop sichtbar ist, dauert es ca. 2 Minuten bis ich irgend etwas öffnen kann, weil die Festplatte andauernd arbeitet. Auch wenn ich gr nichts mache, hört mann die Festplatte immer arbeiten.

Antwort 1 von jofischi

hi,
das klingt ganz nach einem Hardwaredefekt. Wahrscheinlich sind die Schreib- oder Leseeinheiten der Festplatte defekt. Hier hilft dann nur noch Daten sichern, soweit dies noch möglich ist auf ein externes Medium und anschließend neue Festplatteeinbauen.
Fischi

Antwort 2 von Russi

Danke für die Antwort. Gibt es eine Software wo mann den Defekt feststellen kann?

Antwort 3 von DonMartin

hi,

es reicht auch schon wenn die Festplatt im alten PIO modus läuft, dann rechnet die sich auch zu tode.

Prüfe mal im BIOS ob UDMA + S.M.A.R.T angeschalten ist.

Siehst du auch im Gerätemanger von Windows. Ach ja, Chipsatztreiber installiert???

bye,
Andi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: