Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Festplatte formatieren





Frage

Hallo, ich möchte auf einem älteren Rechner die Festplatte mit Windows 98(DELL) formatieren. Das Problem ist aber, dass ich kein Betriebssystem mehr habe, um in den Bootvorgang zu kommen. Ich habe es auch mit WinXP versucht, weil ich dachte, das er dann Booten würde und ich dann zugriff hätte ,aber leider nicht. Habe auch schon im Forum geschaut, aber zu meinem Problem nichts gefunden. Wer hätte vielleicht einen Tipp, wie ich vorgehen könnte, um die Platte zu formatieren. Ich sag schon mal Danke im voraus. Gruß Hanna

Antwort 1 von xmax

hi, besorge dir eine bootdisk mit cdrom-unterstützung und damit installieren:
dieses thema kommt oft hier vor, versuche erstmal damit:Windows 98 Bootdiskette.
hier die profisuche.
solltest du damit nicht klarkommen, beschreibe genau wo es hackt und etwas mehr zum dell-rechner.

mfg

Antwort 2 von hubermeier

Zitat:
ich möchte auf einem älteren Rechner die Festplatte mit Windows 98(DELL) formatieren. Das Problem ist aber, dass ich kein
Betriebssystem mehr habe

hanna, warum unbedingt mit w98 formatieren?
für windows 98 soll die partition offensichtlich nicht sein, du hast ja keins... wozu dann eine fat32-formatierung (die man auch per diskette machen kann)?
nicht das du womöglich denkst, irgendwelche daten würden mit dem formatbefehl tatsächlich gelöscht werden können...

grüße,
hubermeier

Antwort 3 von Hanna

Hallo,
erst mal Danke für eure Tipps, hab auch schon mal
geschaut in der Profisuche und habe einen Link gefunden wo ich eine bootdisk für 98 runderladen kann? Also ich möchte Win98 von der Festplatte haben, weil ich Win 2000 installieren möchte. Also, nochmals Danke, wenn ich nicht klar komme melde ich mich nochmal.
Gruß Hanna

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: