Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Boxen brummen





Frage

HI Habe seit kurzem einen Denon AVR-1907 Receiver. Nun wollte ich meinen PC an das system über Aux anschließen. Problem: Boxen brummen extrem. Möglichkeit 1: Habe meine Terratec soundkarte ausgebaut und bin über den OnBoard sound gegangen. Ergebnis: Boxen brummen weiter Möglichkeit 2. Habe den PC an den CD Eingang vom Receiver geklemmt. Ergebnis: Boxen brummen immernoch. Musik kommt zwar aus den Boxen aber es brummt. Habe festgestellt das es sogar brummt wenn garkeine musik läuft also kann es am Pegel nicht liegen. Kann mir jemand weiter helfen? Ich bin überfragt. LG Guan di

Antwort 1 von Guan-di

Achso

Wenn ich den Laptop anschließe ist das brummen nicht.
Was könnte das sein?

Antwort 2 von cyberghost.

Hi ,

ich sehe 3 Fehlermöglichkeiten:

1. bescheidene Abschirmung der Anlage,
2. ungünstiger Standort (in der Nähe anderer starker Magnetfelder) und
3. eine sog. Schleifenbildung

Die erste Möglichkeit kannst du nicht beeinflussen, es sei denn du schirmst manuell deine Anlage ab. Den Standort des Receivers verändern und schauen ob es noch brummt sollte machbar sein. Bei 3. kann man zum einen den Stromstecker des Receivers in der Steckdose um 180° drehen. Hilft das nichts dann gibt es Filter welche man dazwischenschalten kann. Ist aber vermutl. der teuerste Weg.

cg.

P.S. andere Fehlerquelle defekte / minderwertig abgeschirmte kabel

Antwort 3 von Guan-di

Mit der abschirmung hab ich mir auch schon überlegt.
Aber wieso geht es dann mit dem Lap und mit dem PC nicht?
das versteh ich an der sach nicht

Antwort 4 von plapper

Hallo
Hatte mal genau das gleiche Problem.
Hab irgenwann mal durch Zufall das
Antennenkabel aus der Kabelanschlussdose
gezogen und schwupps war das Brummen weg :)
Da ich sowieso nicht über den Receiver
Radio höre kann ichs verkraften ...

Antwort 5 von Guan-di

Hat leider nicht geklappt :(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: