Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Spiel ruckelt ,Auslastung 70-95%





Frage

Hallo zusammen, wenn ich diverse Spiele spiele :-) dann dauert es am Anfang ca 2-3 sec bis sich z.b. mein Spieler gebildet hat ..der Rest wie Landschaft etc ist schon dargestellt... auch fängt wenn mann sich z.b. schnell von links nach rechts dreht der spieler leicht zum verzögern bzw zu hacken an. Ich habe mir mal´nebenbei meine CPU-Auslastung angeschaut und sie schwank so zwischen 70-95 %. Liegt das ruckeln nun daran dass die Grafi-Karte die Seiten nicht so schnell aufbauen kann?? Ach ja es ist eine NVIDIA GeForce 7500 LE (512 MB) Der CPU ist ein DualCore Intel Pentium D 930, 3000 MHz (15 x 200 ) mit 1024 MB Arbeitsspeicher. Danke für die Antworten Mfg Kapi

Antwort 1 von Kapi

Nachtrag zu oben....Teilweise liegt die CPU Auslastung aber auch nur bei ca. 50-60 %

Bye Kapi

Antwort 2 von acid_g

Hallo kapi,
wenn du uns sagst welche spiele könnten wir dir vll leichter helfen

gruß
acid_g

Antwort 3 von Kapi

Also ich spiele z.b.Guild Wars

lt Angaben für empfohlene Systemanforderungen:

512 MB Ram
Pentium 3 1 Ghz

Antwort 4 von acid_g

Probiers mal mit defragmentieren. Weiß allerdings nicht obs viel bringt

Gruß
acid_g

Antwort 5 von COMPUTERFREAK1

bin mir nicht sicher aber ich vermutige das liegt einzig allein am der grafikkarte oder du hast wenig fesplattenspeicher übrig

Antwort 6 von FortissimoIV

Hast Du mal den aktuellen GraKa-Treiber installiert? Ist der aktuelle Chipsatztreiber fürs Mainboard drauf?


MfG, Benne

Antwort 7 von Vodk4

Also 1. komisch ich find die 7500 LE nirgendwo online aber wegen das "LE" bedeutet wohl, dass die Grafikkarte sich was vom VRAM abzwackt, wenns heikel wird (z. B. beim Spielen), was natürlich erheblich langsamer ist als bei eigenem WLAN.

Versuch mal deine Auflösung niedriger zu stellen, denn die ist stark vom VRAM abhängig.

Antwort 8 von Vodk4

Ähm kleiner Fehler WLAN ist in meinem Post = VRAM
;-D

Antwort 9 von FortissimoIV

"LE" sagt lediglich aus, daß die 7500 irgendwo beschnitten ist... wahrscheinlich an der Speicheranbindung, das dürften dann nur 64 bit sein. Die Karten, die auf den Hauptspeicher zugreifen, sind bei nVidia die TurboCache-Modelle.


MfG, Benne

Antwort 10 von Vodk4

Die 7500 LE IST ein turbocache modell

Antwort 11 von FortissimoIV

...warum taucht das TC dann nicht in der Bezeichnung auf? "LE" steht bei nVidia eigentlich nur für ein am Speicherbus beschnittenes Modell...


MfG, Benne

P.S.: ...tatsächlich, komplett heißt die Karte nVidia GeForce 7500 LE TurboCache.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: