Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Programm "drückt" in den Vordergrund





Frage

Hallo zusammen, bei mir gibts das folgende, sehr nervige Problem: Arbeite ich ganz normal mit z.B. Firefox, dann wird alle paar Minuten das Fenster inaktiv, d.h. der Rahmen wird hell und ich kann nichts mehr schreiben. Muss dann wieder erst einmal auf das Fenster klicken. Das passiert, weil sich irgendein Programm in den Vordergrund drückt. Mit Alt-Tab müsste man ja sehen, welches das ist. Es steht auch eins da: Es nennt sich "Herunterladen...", hat kein eigenes Symbol (sondern das Standard-Windows-Symbol). Wenn ich es anwähle, passiert nichts. Im Taskmanager gibts nichts besonderes zu sehen. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge, wie ich rausfinden kann, welches Programm, mir da immer dazwischenfunkt? Grüße und danke

Antwort 1 von Pausenfueller

Hallo,

mein Vorschlag:

Lade dir das Tool (Link ->) Process Explorer herunter. Damit werden nicht nur die laufenden Prozesse angezeigt, sondern auch Name und Pfad der daran beteiligten Dateien.

Gruß
Pausenfüller

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: