Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

News Ticker ohne Quelltext cods





Frage

Hallo leute ich brauche einen News-Ticker ohne Quelltext cods für meine Homepage gibts so etwas wo man einfach herunterladen kann, weil ich kann nicht mit editor, html arbeiten habe meine Homepage mit normalen einfachen amateur programme gemacht.

Antwort 1 von rfb

Newsticker-Scripte gibt es sicher haufenweise im Netz.

Allerdings solltest du dir erst einmal klar werden, was du genau willst und dies dann hier in eine verständliche Form bringen. Denn außer dass du ein Newsticker-Script suchst versteh ich bei dir nur Bahnhof.

Antwort 2 von bigdady

Also rtb danke erstmals das du geschrieben hast

wie soll ich das Verständlicher schreiben??
Ich suche wie gesagt einen Ticker wo ich selber was schreiben kann verstehst du.
was ich im Netz gefunden habe siehe http://shortnews.stern.de/ aber das kann ich nicht gebrachen weil ich meine Homepage nicht im editor geschrieben habe und darum kann ich ticker mit Tickercode nich brauchen..

Ich hoffe jetzt weist du was ich meine sonst schreib mir nochmal..
mfg

Antwort 3 von rfb

Dacht ich's mir doch. Und wie vermutet: das Internet ist voll davon, über 74.400 Treffer bei google: Javascript Newsticker Anleitung

Antwort 4 von bigdady

Vielleicht bin ich zu dämlich aber ich kappiere das einfach nicht mit den html codes usw..



schau mal hier rein http://starpagemaker.hoststar.ch/wizard/index.php
mit diesen programm und funktionen habe ich meine homepage gemacht also nix mit html schreiben editor dreamweaver oder so...

Antwort 5 von rfb

Zitat:
nix mit html schreiben
einfach: dann gehts nicht!

Antwort 6 von bigdady

ja wie den ich schnalle das nicht mit javascript kannst du mir nicht irgendwie besser helfen ich google schon den ganzen tag und habe nichts schlaues..

Antwort 7 von rabies

Es geht nicht ohne das JavaScript oder sonstige Eingriffe in den HTML-Quelltext. Da wirst Du nicht drum herumkommen. Ich habe mir die von Dir oben genannte Webseite einmal angeschaut. Mit dieser hast Du - soweit ich das gesehen habe - nicht die Möglichkeit, in den Quelltext einzugreifen.

Antwort 8 von bigdady

Also das heisst ich habe keine Chance ausserd ich schreibe die HP ganz neu???

Antwort 9 von rfb

Wenn deine Seite qualitativ so ist wie die Seite, die du oben verlinkt hast, wäre Neuschreiben sowieso ratsam.

Antwort 10 von bigdady

Ja leicht gesagt aber ich habe keine Programme und neue kann ich nicht im moment Kaufen und das braucht zeit bis man das in den griff hatt...

Antwort 11 von rfb

Als "Programm" brauchst du eigentlich nur eine gute Erklärung wie SelfHTML, einen simplen Texteditor und ein FTP-Programm. Gibts alles kostenlos im Internet.

Wenn du jetzt keine Zeit hast dann verzichte auf den (meines Erachtens sowieso überflüssigen bzw. blödsinnigen) Newsticker, pack die neuesten Infos einfach auf die Startseite und fertig. Dann musst du eben erst einmal mit dem qualitativ schlechten Fertighomepagekram leben, bis du richtig Seiten schreiben gelernt hast oder jemand gefunden hast, der das für dich macht.

Antwort 12 von bigdady

Ja du hast schon recht !!!
Ok ich danke dir rtb für deine Antworten...

Antwort 13 von bigdady

rtb was würdest du mir für programme empfehlen so für anfänger????

Antwort 14 von rfb

Für Anfänger empfehle ich Lesen:

SelfHTML - Wie fange ich an

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: