Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Internet sehr langsam





Frage

Hallo Profis, seid ca. 5 Tagen läuft das Internet bei mir sehr sehr langsam. Seiten/Foren die bisher sehr schnell aufgingen brauchen jetzt Minuten! Woran kann dies liegen? Kann man nicht im netzt irgendwo herausfinden wie "schnell" man ist? Ich habe t-online DSL 1000...IE... P.S. habe wenig Ahnung vom Comput! bye Doug

Antwort 1 von ullistein

...lad dir mal ccleaner runter und leere sämtlichen Müll der / des Browsers.
Zum testen deiner Geschwindigkeit:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Antwort 2 von DougArthur

Hallo U.Stein

der Test zeigt sehr gut an...930 von 1014...

...nicht alle Seiten gehen langsam...bei denen wo es so langsam funzelt habe ich deren support angemailt als Antwort erhalte ich immer das bei denen nichts vorliegt und alles schnell läuft?

bye Doug

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,

1 und 1 ? Vorwahl 03xxxx ?

Antwort 4 von ullistein

sein Speed ist ok,scheint also was anderes zu sein.Hat er das mit dem ccleaner gemacht-Ergebnis?
@Jürgen
bei dir in Potsdam liegt doch ne Störung vor-lt.Heise.

Antwort 5 von Juergen54

ok @ ullistein, habe ich schon gelesen bei Heise, sehr sonderbar ist bloß, dass 1 un1 das abstreitet.

Gruß

Antwort 6 von DougArthur

Hallo,

möchte nur berichten das mein Problem behoben ist.

Habe mal die T-Online Technik angerufen und die hat mir vorgeschlagen:

Einstellungen-Systensteuerungen-Internetoptionen...dort Dateien löschen und den Anteil des Speicherplatzes auf dem Datenträger auf nur 100 einzustellen.
Und jetzt funzelt es.

P.S. cleaner hab ich mich nicht rangetraut...wird später aber wenn Kumpel back von holiday auch durchgeführt!

bye Doug

Antwort 7 von derpfleger

@ Jürgen54,

wo kann man das bei Heise.de nachlesen? Bin auf die Schnelle nicht fündig geworden, kann aber Probleme mit der DSL-Speed bei meinem 1und1-Account und dem Vorwahlbereich 03x bestätigen.
Über einen Hinweis würde ich mich freuen.

Gruß derpfleger

Antwort 8 von Juergen54

aber Bitteschön.

Gruß
Juergen

Antwort 9 von derpfleger

Herzliches Dankeschön :-)

"sehr geringer Datendurchsatz" triffts wohl am genausten.

Das nervt schon länger..., und da habe ich erst kürzlich 3DSL gebucht, das hat mir bislang noch nicht _den_ Spass gebracht, den es haben sollte. Maxdome bricht auf jeden Fall immer wieder zusammen..., naja, die Filme sind sowieso nicht so der Bringer...

Gruß derpfleger

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: