Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Nach trennen keine erneute WLAN-Verbindung





Frage

Hallo zusammen, also hab nen Speedport W700V von der Dödelkom als WLAN-Router. Mit meinem Laptop komm ich da bequem rein und funzt auch alles super. An meinem festen PC hab ich eine REaltek-WLAN-Karte. Klappt auch ganz gut, gehe am PC über die Windowseigene Software per WLAN in den Router. Dummerweise gibts ja keinen Schalter um die WLAN-Verbindung mal zu trennen wenn ich grad nicht will wie am Laptop. Deswegen trenne ich die Verbindung manuell mit ein paar Klicks. Wenn ich aber wieder die Verbindung aufbauen will geht das nicht mehr, es kommt keine erneute WLAN-Verbindng zustande. Es hilft nur noch Neustart. Meine Frage also: Warum?? Hab auf beiden XP Home mit SP2, Treiber sind alle die Aktuellsten. P.S.: Beim Laptop funzt Verbindungstrennung und erneuter Aufbau über den Hardwareschalter immer!

Antwort 1 von riese

was klickst du denn weg ??????????????

adam

Antwort 2 von Mday07

Ich klicke die Verbindung weg. Ich geh auf das Verbindungssymbol in der Taskleiste mit Doppelklick und dann auf Trennen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: