Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Sortierung nach Dateitypen





Frage

Hallo ihr lieben Helfer wie kann ich die Ansicht eines Ordners der Mediadatein enthält nach Dateitypen anzeigen lassen? Ein Beispiel: Ein Ordner enthält mp3, mp4, wmv usw Dateien. nun mag ich gerne das die Sortierung (also klick oben auf Typ) die mp3, mp4 . . . dateien untereinander anzeigt. ps. natürlich kann ich das lösen, indem ich einen bestimmten Dateityp einer Aunwendung zuweise. Aber geht das auch einfacher? Gruß gresti

Antwort 1 von jofischi

bei XP: Ansicht - Symbole anordnen nach Typ und in Gruppen anzeigen.

Antwort 2 von gresti

Erstmal ein Danke an jofischi,

diese Einstellung kannte ich noch nicht.

Leider ist dort auch keine Option vorhanden "mp3, mp4, wmf" usw zu sortieren.

Danke für deine Hilfe


Gruß gresti

Antwort 3 von ®Birger

Sorry, aber so ganz verstehe ich noch nicht dein Problem.

Zitat:
Ein Beispiel:
Ein Ordner enthält mp3, mp4, wmv usw Dateien.
nun mag ich gerne das die Sortierung (also klick oben auf Typ) die mp3, mp4 . . . dateien untereinander anzeigt.

mag ich=möchte ich?

Siehst du den Reiter Typ?

Werden die Dateiendungen bei dir in den Ordnern angezeigt?

Willst du das alle Ordner nach Dateitypen sortiert werden?

Antwort 4 von gresti

Ersteinmal Danke für das Interesse mir zu helfen.

Nun erläuter ich mal mein Anliegen (ein Problem ist es ja nun wirklich nicht) etwas ausführlicher.

Es befinden sich in einem Ordner Dateien verschiedener Typen. Es sind "mp3, avi, wmv und mpg".
Wenn ich nun jedem einzelnen Dateityp eine andere Anwendung als Standart zuweise ist die Sortierung keine Probem.

Beispiel:
  1. mp3 = mp3directcut
  2. avi = VLC-Player
  3. mpg = Windows Media Player usw.


Ordne ich jedoch all diesen Dateityp die gleiche Anwendung zu (Beispielsweise VLC-Player) so erscheint als Dateityp bei allen Dateien (also: "mp3, avi, wmv und mpg") VLC media file.

Nun kann ich die Dateien natürlich nicht mehr nach "mp3, avi, wmv und mpg" sortieren.

Ich hoffe nun das ich es einigermaßen nachvollziebar beschriebe habe.



Gruß
gresti

Antwort 5 von 658796

Zitat:
Ordne ich jedoch all diesen Dateityp die gleiche Anwendung zu (Beispielsweise VLC-Player) so erscheint als Dateityp bei allen Dateien (also: "mp3, avi, wmv und mpg") VLC media file.
dumme frage von mir, aber wieso ist jetzt die dateiendung verschwunden?

Antwort 6 von jofischi

hi,
wenn ich das so mache, wie in meiner ersten Antwort beschrieben, dann stehen alle Dateitypen schön geordnet nach Typ nebeneinander, jeweils mit einer Überschrift. z.B. mp3.Dateien; mp4.Dateien.
Leiglich die Icon sind gleich, wenn alle Typen einer Anwendung zugeordnet sind.
Fischi

Antwort 7 von gresti

Hi Fischi,

leider ist das bei mir nicht so. Habs gerade nochmal probiert.
Allerdings tritt dieses Problem nur auf wenn ich als Standartanwendung VLC oder auswähle.

Bei der Zuordnung zum Wiindows Media Player und Nero Show Time wird mir da so angezeigt wie Du beschrieben hast. Hmmm . . .(amKopfkratz)

Vielen Dank für deine Hilfe.


Gruß
gresti

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: