Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Usb2.0 funktioniert nicht richtig bei P5B Delux (Mainboard ASUS) Und Pixma Mp150 Canon





Frage

Hallo, ich habe da ein Problem ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc gekauft mit den P5B Delux Mainboard von ASUS und wollte meinen Multifunktional Drucker (Pixma MP150 von Canon) installieren, habe dann irgendwann es auch geschafft, aber dann zeigte mir die Software vom Drucker es kann den Scanning Vorgang nicht fortsetzen und zeigt mir Fehlermeldung und dort steht: der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden und Scanner Treiber wird geschlossen Code 155,0,0 ich habe schon alles versucht aber er will nicht auf den neuen Pc richtig laufen, aber auf den alte Pc PIII 800 (Mainboard MS6368) funktioniert er prima kann mir jemand da weiter helfen??????????????

Antwort 1 von xmax

Zitat:
...aber auf den alte Pc PIII 800 (Mainboard MS6368) funktioniert er prima...
- hi, was heißt prima, die volle funktionalität hat man nur, wenn der rechner/lapot mit usb 2.0 bestückt ist?
MS-6368->(MS-6368 v5.0) - usb 1.1
-----------
es fehlen angaben zum betriebssystem.
--------------
P5B Delux- unterstützt beides usb 1.1 (1,5~12 mbit/s) und usb 2.0 (480 mbit/s), das muss aber im bios eingestellt sein und nachher alle mainboard treiber installiert.
Modell: P5B Deluxe- die einstellungen aus dem pdf handbuch entnehmen.
oft (je nach system) ist es nötig wegen dem usb 2.0 (high speed) ein patch vom ms zu installieren.
-------------------
die fehlermeldung sagt mir nicht viel, möglicherweise vom windows.
es kann auch sein, dass man andere treiber (als die auf der treiber cd drauf sind) nehmen muss- mit einem anderen treiber versuchen:
Treiber - Downloads PIXMA MP150- lade dir auch 1. Druckanleitung für Windows (1) runter, entpacken und installieren- installation und fehlerbehebung:
Auf der LCD/LED-Anzeige wird eine Fehlermeldung angezeigt
was wird da angezeigt?

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: