Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

K7S5A Prozessor?





Frage

Habe ein verloren geglaubtes Board mit der Bezeichnung K7S5A wieder aufgebaut und zum laufen gebracht. Verbaute Hardware: - Radeon RX 9250 mit 128 MB - 512 MB DDR Arbeitsspeicher - 2 20GB Festplatten - Prozessor: AMD Duron 800 Mhz D800Aut1B AKCA01115TPHW Z8952850242 1999 AMD - Bios: Winbond W49F002U-12D 044GH203683501SA und auf dem Aufkleber steht: 686 AMIBIOS 1999 AW94 4686 Ich möchte einen Leistungsstärkeren Prozessor einbauen und möchte nun wissen welcher dafür geeignet ist? Ach ja eine Versionsnummer kann ich aucht auf dem Board finden, gibt es da einen guten Tip?

Antwort 1 von robbyklick

Hi,

K7S5A für CPU bis XP2400 FSB 133 / 266.
Wenn du einen XP2600 mit FSB 133 / 266 bekommst, der sollte auch laufen.

Gruß rk

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

schau doch mal bei k7jo vorbei......da findes Du viele Antworten zu Deinen fragen.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Gonozal

Zitat:
schau doch mal bei k7jo vorbei......da findes Du viele Antworten zu Deinen fragen

Und die Gewissheit dass auch die Mobile Athlon XPs bis einschließlich des 3000+ ebenfalls laufen, vorausgesetzt es ist ein aktuelles oder ein HonryX BIOS drauf.

Gruß Gonozal

Antwort 4 von tdr125

Da das alles noch absolutes Neuland für mich ist muß ich ganz blöd fragen: bei meinem alten Bios kann ich maximal 133/133 einstellen welcher Prozessor würde dazu passen?
Wenn ich das HonryX BIOS benutze, was ändert sich dadurch?
Und kann man das alte Bios vorher sichern, wenn ja .....wie?

Antwort 5 von Telly235

Hi TDR,

kann kaum glauben, dass es das k7s5a noch gibt bzw. dass es überhaupt noch jemand benutzen will.

Klopp das Ding wieder in die Tonne^^ Glaube, das ist das schlechteste Mainboard was je gebaut wurde. Hatte damals nur Probs damit...

Also sag nicht, man hätte dich nicht gewarnt ;o)

lg, Telly

Antwort 6 von Gonozal

Hi,
das ist Mist, das Board verrichtet auch noch heute seinen Dienst in vielen Rechnern.
@tdr125
Mit dem HoneyX ändert sich nicht viel, man kann die Spichertimings von Hand einstellen und es bietet geringe OC-Möglichkeiten (z.B. FSB bis 150MHz).
Dazu unterstützt es alle Mobiles und Platten bis mind. 250GB (Platten einiger Hersteller auch mit 300GB).
Zum sichern des alten BIOS wirst du beim Flash eh aufgefordert, außerdem lässt sich das BIOS auch nach einem mißglückten Flash noch retten.
Am besten du guckst mal HIER rein, da hast du viel zu lesen und kompetente Hilfe.

Gruß Gonozal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: