Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

IE6 stellt Link nicht richtig dar





Frage

Hallo Forum, auf der Website biostar-congress.de habe ich versucht, den Link "Printer-friendly version" am unteren Ende der Seite einzurücken und anzupassen. Das hat für Opera und Firefox wunderbar funktioniert, im IE6 wird das Konstrukt da unten völlig fehlerhaft dargestellt. Habt Ihr eine Idee, was ich verbrochen habe? Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung, Euer Kapellmeister

Antwort 1 von Supermax

Wenn die Seite in Opera und FF korrekt dargestellt wird, ist der "Verbrecher" wohl eher der IE6 als deine Seite; dieser Browser geht nämlich mit CSS-Angaben sehr beliebig um.

Antwort 2 von Kapellmeister

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

Irgend eine Idee, wie ich dem IE den korrekten Umgang mit dem Stylesheet beibringen könnte?


Gruß, Kapellmeister

Antwort 3 von Usefull-User

Hallo Kapellmeister!

Ja, ganz einfach den ´ollen´ IE6 gegen den aktuellen IE7 eintauschen / upgraden! Dann klappt´s auch wieder mit der Darstellung.


Grüßchenn.....:-)

Antwort 4 von Flupo

Wenn du die Liste um den Link weglässt, funktioniert es. Es ist dann nur der Abstand zwischen dem » und dem Link kleiner, was sich aber korrigieren lassen dürfte.

<DIV class="links">&raquo;
<A class="print-page print"
  title="Display a printer-friendly version of this page."
  href="http://biostar-congress.de/print/2" target=_blank>Printer-friendly
  version</A> </DIV>


Gruß Flupo

Antwort 5 von Kapellmeister

Danke für die Antworten, die mich teils belustigt (Usefull-user, Supermax) und mir teils sehr weitergeholfen haben (Flupo)

Ich werde wiederkommen :-)

Euer Kapellmeister