Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Lexmark 1270 und Vista





Frage

Hab folgendes Problem. Druckertreiber für Vista auf CD nicht dabei. Hab' daher einen aktuellen Treiber bei Lexmark heruntergeladen. Nach Installation funktioniert der Drucker auch, jedoch nach Neustart des Computers geht der Drucker nicht mehr: Meldet dann ....keine Kommunikation mit Drucker möglich...oder so ähnlich. Wieso geht der Drucker immer nur direkt nach Installation des Treibers und später, also nach Neustart des PC' nicht mehr. Wer kann mir weiterhelfen. Danke.

Antwort 1 von Opa53

Hallo,

in deiner Frage gibt es leider keine Informationen dazu, wie du die Installation ausgeführt hast.

Beim Download des Treibers für Vista sollte dir folgender Satz aufgefallen sein:
Zitat:
Attention: To prevent issues during the installation, please uninstall all previous versions of this driver prior to installing this web package.

Falls du nicht erst den alten Treiber deinstalliert hast, dürfte das Problem damit zusammenhängen. Mit einem einfachen Drüberbügeln der cjr1200GE.exe ist es offensichtlich nicht getan.

Gruß vom
Opa

Antwort 2 von VistaLexmark

Hab nun alle alte Versionen deinstalliert und den Treiber neu installiert. FUNKTIONIERT dann auch, jedoch nach Neustart des Computers wieder nicht. Jedesmal nach Neustart scheint er die Treiber plötzlich nicht mehr zu kennen ????