Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Winkelhalbierende Berechnen





Frage

hallo helferlein, in der 8ten klasse haben wir gerade geometrie. ich verste nun nicht wie ich die strecke der winkelhalbierenden berechnen soll. ich möchte den rechenweg den ich machen soll auch nachvollziehen können, so nach dem motto stecke a + stecke b (die zwischen den Winkeln) * winkel : die wurzel von strecke c oder so. für excel hab ich eine formel, aber ich versteh den rechenweg nicht (das muß doch auch ohne excel machbar sein). danke für jede hilfreiche antwort. der klassendussel

Antwort 1 von gast40

Hi,
vielleicht hilft dir das, oder das, oder auch das, mit Feld für Rechenweg.
Oder
etwas hiervon.

lg und viel Erfolg!

Antwort 2 von Aquarelle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: